Skip to main content

Samstag 8.7.2017 und Sonntag 9.7.2017

Zusammen feiern und genießen

Bei allerschönstem Wetter genossen die Wipperfürther „IHR“ Fest zum 800-jährigen Jubiläum ihrer Stadt auf dem Freizeitareal Ohler Wiesen.

Rund um den Wupperbereich stellten sich viele Wipperfürther Vereine und Institutionen in einer Schlender-Meile aus; ein breites Angebot an Aktionen lud zum Mitmachen ein, ausgelassen und fröhlich war hier die Stimmung.

Der Mehrzweckplatz vor der Basisstation verwandelte sich in ein kleines Festivalgelände:
Ein Kinderspielbereich  war der sehr gut angenommene Startbereich, ein großer Sitzbereich vor dem VfR-Stand bot den Ruhepol.

Auf der großen Bühne und auch davor wurde gefeiert bis in die Nacht hinein. Begeisterte Besucher verfolgten die vielfältigen Darbietungen der Bands von  Wipperfürther Musikschule; Querbeat lockte am Samstag rund 5.000 Partygäste vor die Bühne, am Sonntag fanden rund 3.000 Besucher bei den Parveiern gar kein Ende. Gemeinsam feierten Wipperfürther und Paveier zwei Stunden durch und genossen sichtlich die vielen tollen Zugaben.

Grandios führte das Moderatorengespann: Insa Backe, Basti Wirtz und Thorsten Blumberg durch das Programm.

Frank Merken lud am Sonntag zu einer Bücherkette ein. Jeder Wipperfürther war dazu aufgerufen, mit seinem Lieblingsbuch auf die Bahntrasse Höhe Basisstation zu kommen. 53 Wipperfürther fanden den Weg dorthin und bildeten eine Bücherkette bis hin zur Eisenbahnbrücke.

Ein großer Dank geht an alle Sponsoren, das fantastische Wipperfürther Publikum und alle Aktiven hinter den Kulissen.

Bilder Freizeitareal Ohler Wiesen