Skip to main content

Montag 3.7.2017

Zusammen alt werden

Der Tag "Zusammen alt werden" war der Start ins WippFestival, der Mottowoche der Feierlichkeiten zum 800-jährigen Bestehen der Hansestadt Wipperfürth.

Rund 160 Gäste waren dabei, als Bürgermeister Michael von Rekoswki die große Geburtstagstorte anschnitt und legten sich ins Zeug, als er später zum Gesang bat. Insgesamt genossen gut 250 Bürgerinnen und Bürger die Beiträge von Jenny Kollenberg, Annegret Lüttgenau, dem Männerchor Wipperfürth und Renate Müller. Begeisterung löste nicht nur der ein Jahr lang produzierte Film "Wipperfürth im Wandel der Zeit"von Werner Boxberg aus, sondern auch die erfrischende Moderation von Alexandra Abel, der Senioren- und Pflegeberaterin der Stadt.

Zahlreich hatten sich die Interessierten auch zu den wundervollen Kutschfahrten unter der fachkundigen Leitung von Erich Kahl angemeldet, die Ihnen die Geschichte der Industrie Kultur näher brachte.

Wir danken der Firma VOSS Automotive für dieses wunderschöne Angebot und blicken auf einen tollen Start in die Festwoche mit glücklichen Gästen zurück.

Bilder vom Montag, 3.7.2017